Warum Yoga zum Alltag gehören sollte…

Letzte Woche Donnerstag gab es im Wochenblatt eine Sonderbeilage zum Thema Gesundheit. Und wo Gesundheit ist sollte auch Yoga nicht fehlen. Deswegen durfte ich mich mit einer kleinen Anzeige und einem kurzen Statement beteiligen. Sehr schade allerdings, dass es keinen weiteren oder größeren Bericht zum Thema Yoga gab.

Yoga sollte noch viel mehr in unsere Gesellschaft mit eingebracht werden, ob es in Kindergärten, Schulen oder im Business ist. Alle schreien, dass sie gestresst sind, aber Achtung nicht nur der Beruf ist Stress. Ein weiterer Zeit- und Energiefresser ist unsere Freizeit. Es ist einerseits wirklich toll, welche Möglichkeiten uns geboten werden, egal ob sportlich oder kreativ, aber wenn der Spaß zum Stress wird, brauchen wir es dann wirklich?!

Ein Klassiker den ich als Yogalehrer oft höre ist, “Ich weiß, dass Yoga mir gut tut, aber ich habe gerade keine Zeit.” Das wusste schon Patanjali “Atha Yoga Anushashnam“  Jetzt ist die Zeit für Yoga!

Deswegen schau doch mal bei mir vorbei. Ab Juni starten neuen Kurse, es immer die richtige Zeit anzufangen.

 

 

Previous

Next

Comments are closed.